Alterskameraden

Wenn Feuerwehrleute das 62. Lebensjahr vollendet haben, dürfen sie nach dem Gesetz keinen Dienst mehr in der Einsatzabteilung verrichten. Bei uns werden  diese Kameraden dann in die Altersabteilung aufgenommen und in der Regel zu Ehrenmitgliedern unserer Ortswehr ernannt.

Für die Kameraden der Altersabteilung wird einmal im Jahr von der Samtgemeindefeuerwehr ein Tagesausflug organisiert, der unseren Kameraden immer sehr viel Spaß macht, da immer ein abwechslungsreiches Programm geboten wird.

 

 

In der Vorweihnachtszeit treffen sich die Alterskameraden dann auch jedes Jahr zu einer gemütlichen Adventsfeier mit Kaffe und Kuchen und plaudern über die "guten alten Zeiten".


Natürlich sind die Alterskameraden auch immer gern auf den Monatsübungen gesehen und die Einsatzabteilung freut sich immer, wenn einer der "Alten" mal bei ihnen vobeischaut und von Früher erzählt.